controller-Empfindlichkeit

Posted by Pentor 
controller-Empfindlichkeit
Date: February 05, 2010 12:23AM
Posted by: Pentor
Moin allerseits!

Habe ein kleines/großes Problem mit meinem Joystick (ja, ich fahre mit Joystick!) unter Win ME mit GP3:

1. USB- controller haben plötzliche, zeitweise Komplettaussetzer!
2. Sticks die über den seriellen Gamecontroller angeschlossen sind, sind meißt nicht benutzbar, da die
Empfindlichkeit im Spiel irgendwie viel zu hoch zu sein scheint: schon in dem Kalibrationsmenü kann man sehen
das die Werte ständig schwanken, bzw. eine ständige Unruhe bei den Werten herrscht. Dies scheint, meiner laienhaften
Meinung nach, mit der Abfrageempfindlichkeit des Gameports im Spiel zusammenzuhängen (im Kalibrationsmenü unter Windows ist davon
nichts zu merken!).
Andere Spiele funktionieren mit den selben controllern einwandfrei. Verschiedene Joysticks zeigen dasselbe Phänomen!
Auf zwei verschiedenen Rechnern gibt es dieselben Effekte! Ein Windows ME-Problem?
Sind diese Probleme irgendjemandem bekannt? ( habe keine passende Antwort bei der Suchfunktion des Forums gefunden)
Hat zufälligerweise jemand dafür einen Fix o.ä. programmiert?

Ich weiß nicht weiter!

Schöne Grüße,

pete
Re: controller-Empfindlichkeit
Date: February 09, 2010 10:37PM
Posted by: quickslick
nein, soweit ich weiß gibt es keinen Fix. Ich benutze auch einen USB Joystick und obwohl zeitweise die Schwankungen beim kalibrieren auftraten, geht der im Spiel sehr gut. Ich hatte das Problem aber schon bei Win 98 und hab es bis XP mit genommen. Versuch in den Steuerungs Optionen bei speziell den Stick zu kalibrieren und schau mal in GP3 Werkstatt Dienstprogramme, ob dort Joysticksteuerung in den Menüs deaktiviert ist, falls nicht dann mach das mal
Sorry, only registered users may post in this forum.

Click here to login

Maintainer: mortal, stephan | Design: stephan, Lo2k | Moderatoren: mortal, TomMK, Noog, stephan | Downloads: Lo2k | Supported by: Atlassian Experts Berlin | Forum Rules | Policy