Nachfolger von Schumi1?

Posted by Legi 
Nachfolger von Schumi1?
Date: July 26, 2006 07:51PM
Posted by: Legi
Liebe Grüße!

Was glaubt Ihr wer kann in die Fußstapfen von M. Schumacher steigen(deutschsprachig -Deutschland, Schweiz, Österreich)?

Mein pers. Augenmerk liegt auf Sebastian Vettel - dieser Junge hat schon was drauf...

Aber, vielleicht nehm ich noch 30 Kilo ab dreh die Uhr um 10 Jahre zurück und werd Weltmeister ;-)

Was meint Ihr, wer kann es aufnehmen?

Liebe Grüße
Dieter
Re: Nachfolger von Schumi1?
Date: July 27, 2006 02:27PM
Posted by: senna86
Nico Rosberg hätte vielleicht Potenzial, aber einen Ausnahmefahrer wie Schumacher zu finden wird schwer. Für Senna gibt es auch keinen Ersatz.
Re: Nachfolger von Schumi1?
Date: July 30, 2006 05:29PM
Posted by: bolero
ich glaube, es gibt momentan im deutschsprachigen Raum keinen, der als Schumi-Nachfolger ihm das Wasser reichen könnte...

Denn auch die Rosberg's, Heidfeld's und Vettel's haben m.E. nicht die Klasse, anderthalb Jahrzehnte in der Weltspitze mitzufahren, und dabei bereits sieben (bald vielleicht acht) WM-Titel einzufahren. Und einen wie Bellof gibt es ja auch leider nicht mehr.



Edited 1 time(s). Last edit at 07/30/2006 05:29PM by bolero.
Re: Nachfolger von Schumi1?
Date: July 30, 2006 08:20PM
Posted by: quickslick
da kann ich mich nur anschließen, wobei ich auch glaube, daß er derzeit garkeinen Fahrer gibt, der Schumi das Wasser wirklich reichen kann. Wird wohl noch etwas dauern, bis es einen wirklichen Nachfolger gibt.



Edited 1 time(s). Last edit at 07/30/2006 08:21PM by quickslick.
Re: Nachfolger von Schumi1?
Date: August 01, 2006 10:17PM
Posted by: Harry
Ich weiss nicht wer Nachfolger von Schumi 1 werden kann,
glaube aber kaum das es ein deutschsprachiger Fahrer sein wird.
Re: Nachfolger von Schumi1?
Date: August 03, 2006 04:32PM
Posted by: HFGP2
Ich würde sagen, dass es nicht nur auf den Fahrer ankommt, sondern vielmehr auf das perfekte Auto. Williams z.B. hatte viele Fahrer zum Weltmeister gemacht. Die besten Deutschen nach Schumi I? Rosberg und Vettel. Vettel wird bestimmt besser als Rosberg aber er steckt ja noch in der entwicklungsphase :wink:

HF
Re: Nachfolger von Schumi1?
Date: August 05, 2006 05:37PM
Posted by: Philip1979
Wenn Schumi geht, wäre Raikonnen die besten Option um Schumi abzulösen. Da ja Alonso bei McLaren unterschrieben hat.

Aber im Moment sehen ich noch keinen Faherer, der wirklich das Potential hätte, Schumi abzulösen.
Re: Nachfolger von Schumi1?
Date: October 05, 2006 11:05PM
Posted by: Vader
Ja, zum Schummeln, rempeln, betrügen und lügen gehört schon viel Pontential. Ich weine Schumacher keine Träne nach und freue mich auf eine spannende und faire Formel 1 ohne Skandale, die MS seit seinen Benetton Zeiten begleitet haben wie Fliegen ein Stück Pferdedreck. Unter gleichen - wohlgemerkt gleichen!!! - Bedingungen gibt es schon jetzt genug Fahrer die dem roten Rempelrüden das Wasser locker reichen können. Man sieht es daran, dass viele jetzt schon nicht mehr automatisch Platz machen, wenn sie ihn sehen, sondern - meist erfolgreich - dagegenhalten.

Schumacher hat alle Rekorde gebrochen - die Geschichte der F1 wird ihn trotzdem NIE auf eine Stufe mit Fangio, Clark, Stewart oder Senna stellen. Deutschland mag weinen, der Rest der Welt feiert oder übt sich in Gleichgültigkeit.

Ich freue mich außerdem auf eine Formel 1, wo ich nicht jeden Sonntag diesen debilen Heilo Waßer mit sich theatralisch überschlagender Stimme alle 3 Sekunden "MICHAEL SCHUMACHER" rufen hören muss, so als ob er ihm noch im Cockpit in den Allerwertesten kriechen wollte. Meiner Meinung nach sollte man Waßer entweder alle Drogen wegnehmen oder mehr Drogen geben. Die schmierige Schwuchtel Florian König sollte man gleich mit einschläfern lassen. Vom Ebel müssen wir erst gar nicht reden - wer kein Hirn hat lebt ohnehin nicht. Wenns nach mir ginge, könnte Christian Danner alleine moderieren - allerhöchstens noch mit Niki Lauda zuammen.






REHAB IS FOR QUITTERS
Re: Nachfolger von Schumi1?
Date: October 06, 2006 08:37PM
Posted by: Legi
Servus Vader!

Ich schliesse mich Deiner Meinung fast an, aber um in dieser Art Sport zu betreiben, wird man nicht immer um gewisse "Regelverletzungen" hinwegkommen. Sie (Du) sprichst Senna an, soweit mich mein Geist erinnert, war der liebe Senna auch nicht immer ein Lamm... (siehe Suzuka in den 80er)

Was die Kommentatoren bei RTL angeht kann ich nur sagen, Dank sei Gott dem Herren daß ich Premiere schaue, und ein super Dankeschön an Mark Surer, für mich der Beste - das Beste was dem F1-Fan passieren kann. Selbst meine Frau, und die schaut selten Sport, ist gespannt wenn Surer seine sehr sehr genauen Prognosen und Erklärungen abgibt!

Als Österreicher kann ich nur sagen, der Lauda war in den jungen Jahren sehr unterhaltsam, aber seit dem er immer "blada" = (dicker) wird, wirkt er immer präpotenter!

Ich hoffe, und ich glaube das gilt für alle - auf ein faires Saisonende mit einem würdigen Weltmeister!

lg
Dieter

www.d-legenstein.at
Re: Nachfolger von Schumi1?
Date: October 07, 2006 04:48PM
Posted by: Vader
Der Unterschied zwischen Senna und Schumacher ist, das ersterer nie heimlich die Regeln verletzt hat und immer zu dem gestanden hat, was machte. Er hat von vornherein angekündigt, Prost aus dem Rennen zu kicken, wenn ihm das den Titel bringen würde und hat hinterher nie bestritten, es auch absichtlich getan zu haben. Anders das peinliche Leugnen Schumachers 97 (gegen Villeneuve) oder die Farce 2002, wo Barrichello ihn zwei Meter vorm Zielstrich durchlassen mußte. Senna hatte Größe und Charakter - zwei Dinge, die sich Schumacher mit all seinen Millionen nicht kaufen kann.






REHAB IS FOR QUITTERS
Re: Nachfolger von Schumi1?
Date: October 08, 2006 08:45AM
Posted by: Legi
Das ist wohl wahr, das er das angekündigt hat, aber wenn ich durch Fouls gewinne, dann hat sicher nicht Größe und Charakter!!!!
Re: Nachfolger von Schumi1?
Date: October 09, 2006 11:33AM
Posted by: schroeder
also eins ist ja eigentlich wohl klar: in der f1 bescheißt jeder wo er nur kann und nicht erwischt wird, teams wie fahrer !

zu schumacher: er sollte wenigstens zugeben, das er auch "nicht immer fair" kämpft. wenn einer die chance hat weltmeister zu werden, indem man einen anderen rauskickt (jerz 97) so ist das für mich verständlich (senna - prost), doch man sollte anschließend die größe haben, das auch zuzugeben !

und zu rtl: danke vader du sprichst mir aus der seele. rtl sollte die gelegenheit von schumachers rücktritt nutzen und das ganze moderatoren-team (vielleicht ausser danner und lauda) zu entlassen und neue typen mit etwas weniger drogen und/oder ego problemen anzustellen... ;)
Re: Nachfolger von Schumi1?
Date: October 09, 2006 07:37PM
Posted by: Legi
Servus Schroeder!

Jo, ich persönlich finde es einfach nicht in Ordung mit unfairen Methoden zu gewinnen.

Bin zwar kein unbedingter Schumi Fan - er ist sicher einer der besten Fahrer - glabe über das kommt man nicht hinweg, aber auch ein "Früchtchen" - das ist wohl war!


Zu RTL, habe mal F1 auf diesem Sender gesehen, also wenn es nur diesen Sender geben würde, wär ich kein F1 Zuseher, Irre Kommentatoren und Werbung zum abwinken. Letzten`s DTM auf ARD angesehen, am Samstag
Qualifikation, har har har ganze 15 Minuten übertragen, die sind wohl auch nicht ganz bei Sinnen...

lg
Dieter

www.d-legenstein.at
Re: Nachfolger von Schumi1?
Date: October 11, 2006 11:05PM
Posted by: senna86
Tja, ihr habt recht. Schumacher gehört ganz klar zu den besten Fahrer seiner Zeit, er ist aber nicht unsterblich. Schumacher wäre auch nie 7mal Weltmeister, wenn Senna nicht gestorben wäre!!! Zeigt sich auch daran, dass Schumi nicht eine Pole zu Sennas Lebzeiten herausfuhr und er gerade 1994 das klar leichter zu fahrerende Auto hatte und nichtmal damit konnte er Senna auf Distanz halten!

Senna is the best ever!
Re: Nachfolger von Schumi1?
Date: October 15, 2006 12:19PM
Posted by: Racervieh13
naja wir werden nie wissen ob senna so weit gekommen wäre....
was habt ihr eigentlich gegen formel 1 auf rtl? ok die werbung ist f**k aber ansonsten schauh ich mir gerne dort formel 1 an (außerdem hab ich keinen bock mir premiere zu kaufen :P)
Re: Nachfolger von Schumi1?
Date: October 15, 2006 09:16PM
Posted by: Vader
Racervieh13 Wrote:
-------------------------------------------------------
> naja wir werden nie wissen ob senna so weit
> gekommen wäre....
> was habt ihr eigentlich gegen formel 1 auf rtl? ok
> die werbung ist f**k aber ansonsten schauh ich mir
> gerne dort formel 1 an (außerdem hab ich keinen
> bock mir premiere zu kaufen :P)

Ich habe drei Argumente gegen F1 auf RTL

1. Heiko Waßer
2. Florian König
3. Kai Ebel

Völlig inkompetente und nervende Labertaschen, die alles durch ihre Schumacher Fan Brille sehen und jeden objektiven Zugtriff auf die Wirklichkeit verloren haben.

Aber RTL muss ja auf die Quoten achten und der durchschnittliche deutsche F1 Fan will ja eh nur hören, wie toll Schumacher ist - alles andere würde ihn beim Nachnittagsbier ohnehin geistig überforden. Schau dich doch mal live bei einem Rennen um. Nirgendwo gibt es so peinliche und dumme Idioten wie bei den deutschen GPs. Ich habe es nie anderswo erlebt, dass der Mob schadenfroh klatschte, weil ein WM Rivale brutal in die Mauer gecrasht ist - so geschehen beim GP Hock 04 als KR abflog und die besoffene rote Meute vor Freude aufheulte und Beifall klatschte. Das ist so unsportlich, dass ich kotzen könnte.

Aber RTL hat halt die Zuschauer, die es erzeugt und der Zuschauer das RTL, das er verdient - ist halt Bildzeitung in bunt und man muß nicht mal lesen können.






REHAB IS FOR QUITTERS
Re: Nachfolger von Schumi1?
Date: October 24, 2006 12:45PM
Posted by: Philip1979
Einen Nachfolger von Schumi wird es niemals geben. Genauso wie es von den anderen Piloten wie Fangio, Senna, ... auch nie einen Nachfolger gab.

Und ich bin froh, dass die WM so ausgegangen ist. Denn in meinen Augen hat Alonso die WM-Krone auf einen faireren Weg gewonnen als Schumi.
Sorry, only registered users may post in this forum.

Click here to login

Maintainer: mortal, stephan | Design: stephan, Lo2k | Moderatoren: mortal, TomMK, Noog, stephan | Downloads: Lo2k | Supported by: Atlassian Experts Berlin | Forum Rules | Policy