Grand Prix 3 unter Win7 64 Bit

Posted by Micha_Regelt 
Grand Prix 3 unter Win7 64 Bit
Date: December 11, 2013 04:41PM
Posted by: Micha_Regelt
Funktioniert das irgendwie ?
Habs mit Kompatibilität und gpxpatch versucht.. starten tuts aber nur schwarzer bildschirm, muss dann per task manager beenden.
Wäre für jede Hilfe dankbar :/
Re: Grand Prix 3 unter Win7 64 Bit
Date: December 11, 2013 10:27PM
Posted by: n00binio
Bei mir läuft es im Kompatibilitätsmodus + Gpxpatch. Ich kann am Wochenende mal nach den genauen Einstellungen schauen



used to be GPGSL's Nick Heidfeld
Re: Grand Prix 3 unter Win7 64 Bit
Date: December 12, 2013 04:01AM
Posted by: Micha_Regelt
Das wäre sehr nett. Bei mir geht echt gar nichts :/
Re: Grand Prix 3 unter Win7 64 Bit
Date: December 14, 2013 11:21PM
Posted by: n00binio
Also: Ich hab Gp3 im win95/98 Kompatibilitätsmodus mit patch 1.13, decrypted exe und gpx patch laufen. Macht keine Probleme bei mir.



used to be GPGSL's Nick Heidfeld
Re: Grand Prix 3 unter Win7 64 Bit
Date: December 15, 2013 05:43AM
Posted by: Micha_Regelt
Ok eine Decrypted exe hab ich nicht. Was ist denn das und kannst du mir die vielleicht hoch bzw. ein Link zum runterladen geben? Wäre sehr freundlich :)
Re: Grand Prix 3 unter Win7 64 Bit
Date: December 15, 2013 02:28PM
Posted by: n00binio
[www.grandprixgames.org]



used to be GPGSL's Nick Heidfeld
Re: Grand Prix 3 unter Win7 64 Bit
Date: December 15, 2013 06:28PM
Posted by: Micha_Regelt
Tausend dank, funktioniert perfekt :)
Gibs eigentlich ne Möglichkeit diese Rosa Streifen am Reifen zu entfernen ?
Re: Grand Prix 3 unter Win7 64 Bit
Date: December 15, 2013 11:29PM
Posted by: n00binio
nullo problemo :)
was die rosa streifen angeht: ich kenn die lösung nicht auswendig, aber das ist ein bekanntes, lösbares problem. google bzw die forum-suche hier sollten dir weiterhelfen können.



used to be GPGSL's Nick Heidfeld
Re: Grand Prix 3 unter Win7 64 Bit
Date: January 22, 2014 04:49PM
Posted by: pirx
die rosa streifen (sollten der graka sagen: hier transparent -verstehn aber viele grakarten heute nicht mehr) können korrigiert werden indem du sie mit dem jameditor/jameditor2000(für gp3-2000) einfach durch dunkle pixel ersetzt (keine schwarzen pixel da dann wieder transparent, wenn ich richtig liege). also einfach via bmp-export/import. um die bmps (bitmaps) zu erstellen bitte MSPaint verwenden. wenn du mit photoshop arbeitest, dann kopier dein ergebnis einfach in die zwischenablage und füge das dann im MSPaint ins bmp ein.

jaja, das schöne pixeln
:)
Re: Grand Prix 3 unter Win7 64 Bit
Date: June 29, 2014 11:20AM
Posted by: ripsenna
Hi Leute, ich würde sehr gerne auch GP3 mal wieder spielen auf meinem Win7 64bit, aber der Installer sagt bei mir schon bei der Vorbereitung

"Internes Versagen
Fehlernummer 0x80040707
Beschreibung: "

Danach kommt die Meldung

"Informationen:
GP_Inst.dll konnte nicht geladen werden"
Genau das ist irgendwie komisch, denn ich hatte das Spiel schon mal auf Win7 64-bit drauf, aber jetzt läufts net mehr :(
Weiß jmd vllt ne Lösung? Danke sehr.
Re: Grand Prix 3 unter Win7 64 Bit
Date: November 01, 2014 04:41PM
Posted by: bones
hyy,könnt ihr mir vl helfen

hab Grand Prix 3 auf cd und installiert.wenn ichs dann starte fragt er immer nach der cd im spiel.

no cd hat auch nix gebracht bisher,was mach ich falsch?

Windows 7 64 bit hab ich.


habs hinbekommen :D



Edited 1 time(s). Last edit at 11/01/2014 06:53PM by bones.
Re: Grand Prix 3 unter Win7 64 Bit
Date: August 29, 2015 11:14PM
Posted by: Campino
Also ich hab das 2000er Addon, und habs genauso gemacht, wie n00binho beschrieben hat.

Allerdings sehen im Spiel die Autos total "zerfetzt" aus, voller Grafikfehler, Teile fehlen (Heckflügel) und das ganze sieht einfach nicht anständig aus. Habe den Universal Patch installiert.

Jemand ne Idee?
Re: Grand Prix 3 unter Win7 64 Bit
Date: September 05, 2015 10:36AM
Posted by: quickslick
@Campino, was meinst du mit Universal Patch? das sagt mir im Moment garnichts. Wenn die Autos 'zerfetzt' aussehen kann es daran liegen, dass einige jam Dateien nicht im Hardware Ordner gp3jamsH liegen.
Sorry, only registered users may post in this forum.

Click here to login

Maintainer: mortal, stephan | Design: stephan, Lo2k | Moderatoren: mortal, TomMK, Noog, stephan | Downloads: Lo2k | Supported by: Atlassian Experts Berlin | Forum Rules | Policy