Kyrill 2008 Carset V2 in CSM?

Posted by MrRace 
Kyrill 2008 Carset V2 in CSM?
Date: September 16, 2008 04:56PM
Posted by: MrRace
Habe ein Kyrill 2008 Season Carset in mein GP4 installiert, was bisher nur Mods von CSM drin hatte.

Zuerst konnte ich, wenn ich Template 1.25 auswählte, das original GP4 spielen mit dem Carset 2008 drin, Strecken sind 2001. Zwar muckte CSM beim starten auf von wegen keine Original GP4.exe mehr, es wurden GP4 Tweaker Veränderungen vorgenommen bla bla...trotzdem ließ sich das Spiel starten.

Dann beim 2ten Start von CSM (worüber ich generell GP4 starte, da mit GP4.exe verknüpft) sagt mir CSM dass es keine "clean Wad" gäbe, weil sich das Kyrill-CS (kam mit .exe Installer) direkt in die Original Cars-Wad eingebaut hatte.

Nun musste ich die Original Cars.wad wieder einsetzen: Nun ist das Spiel auf Stand 2001 mit den Autos.

Hat jmd. erfahrungen damit, wie ich dieses Kyrill CS2008 trotzdem zum laufen kriege WEIL ich mit diesen Cars auf Strecken wie Bahrain, Shanghai und eben allen 2008ern fahren möchte (CSM mit TSM erforderlich, weil hier die Strecken am sichersten laufen)? Weil manuell überschreiben der Tracks ist mir zu heikel.

Was ich mir vorstelle ist, dass ich für dieses CS einen extra Button "2008" erstelle im Mod-Auswahlmenü in der Startmaske von CSM.

Des weiteren würde ich dann zu diesem CS "2008" das Trackpack 2008 laden im Mod configuration Menü

Das wäre Supi!

Sicherlich könnte ich GP4 neu installieren und dann das Carset einbauen aber dann hätte ich halt nur die alten Strecken, außerdem brauch ich den GP2 2005 Mod von CSM...
Re: Kyrill 2008 Carset V2 in CSM?
Date: September 16, 2008 05:29PM
Posted by: n00binio
starte csm, füge dann die neuen wagen ein, geh dann in csm auf extra stuff und dann auf build csm set oder so (weiß grad nicht auswendig wie der punkt heißt). dann kannst du auswählen, was du alles aus gp4 in ein carset extrahieren willst, name und so weiter kann man auch bestimmen. erklärt sich eigentlich von selbst. nachher baust du wieder die orginale wad ein.
Re: Kyrill 2008 Carset V2 in CSM?
Date: September 16, 2008 06:36PM
Posted by: MrRace
Soweit sogut.

Das Problem ist aber, wenn ich CSM beende und dann neustarte kommt die meldung: no clean wad found. Install a clean wad by running patchdownloader or the recovering menü.

Kann nichts mehr auswählen außer file / recovery. Ich darf die Cars.wad nicht überschreiben, sonst ist das Carset weg.

CSM hat jetzt einen Ordner angelegt. Was würde passieren, wenn ich die derzeitige Cars.wad in diesen Ordner kopiere und die Original-Wad in den Hauptorder von GP4? Ich befürchte, er würde dann trotz der Auswahl 2008 Mod die Autos von 2001 der Original Wad laden...
Re: Kyrill 2008 Carset V2 in CSM?
Date: September 16, 2008 06:50PM
Posted by: MrRace
Neuster Stand der Dinge:

Habe CSM upgedated auf die neue GP4 Version (Patch 9.6)
Danach kam in CSM keine Meldungen mehr.

Das einzige was war, beim Ladevorgang brach er nach dem ersten stück ab, kam nicht weiter, kehrte zu CSM zurück. Doch auch dieses Problem scheint gelöst zu sein, habe vor dem Rennstart einfach nur in Grafik hineingeschaut, nichts verändert und ein Rennen gestartet. Die 2008 Autos sind im Spiel, so auch die Strecken, alles läuft bisher bestens!
Re: Kyrill 2008 Carset V2 in CSM?
Date: September 17, 2008 02:43AM
Posted by: MrRace
Doch noch eine kleinigkeit: Irgendwo hab ich dieses Problem hier schon mal gelesen, kanns nicht wiederfinden...

Wenn ich mit meinem neuen 2008 Carset ein Rennen fahre und den TV Modus anhabe, bei der Streckenkamera wird nur das Auto in den 2008er Farben dargestellt, das von der "Regie" ausgewählt wurde, sprich wenn eine Kolonne da fährt und der Ferrari von Kimi mittendrin, wird nur dieser richtig dargestellt, die anderen Autos sehen aus wie die 2001er. Es sei denn, davon wird eins gefilmt, wobei auch hier erst die Farbe erst dann wechselt, wenn das Auto am dichtesten zur Kamera ist. In der Onboard / T-Cam Perspektive ist alles bestens!

Meine Grafikeinstellungen im Spiel hab ich auf die jeweiligen Maximalwerte eingestellt und da es kein CSM-Carset ist, kann ich auch nicht in CSM die Grafik ändern, nutze ja ein anderes Carset...
Re: Kyrill 2008 Carset V2 in CSM?
Date: September 17, 2008 10:26AM
Posted by: drafi5
Versuche mal mit lod_0 im Kyrill-Ordner unter CSM.ini:
HighLodOnly =1 setzen.
Ich habe extra für soche Fälle ein "frisches" GP4 mit Patch 9.6
auf der Festplatte, in das ich dann ein non-CSM Carset kopiere
und mit Extra Stuff in ein CSM-fähiges umwandel, Template sollte
auch gehen, ist aber aufwendiger, finde ich.

Gruß
Helmut.

Re: Kyrill 2008 Carset V2 in CSM?
Date: September 18, 2008 03:51AM
Posted by: MrRace
Also das mit HighLodOnly = 1 hat geklappt, supi.

Doch leider leider taucht schon wieder ein merkwürdiger Fehler auf: Fahre eine Meisterschaftssaison auf "Zuschauermodus". Fahre ich nach dem 2008 Trackpack hat das Spiel Probleme beim Rennende in Istanbul. Es erscheint die Meldung "Rennen beendet" und das Spiel hängt sich auf und kehrt dann zu CSM zurück mit restoring...
Selbst wenn man beim Rennstart versucht, zum Menü zurückzukehren - dasselbe, hängt sich auf -> zu CSM.

Dann hab ich mit TSM ein neues TP erstellt. Hier das ähnliche Problem. Ich konnte die meisten Rennen per Zeitraffer beenden, doch in Hockenheim dasselbe wie mit Istanbul!

Woran liegt hier der fehler? Ist es wirklich so, dass dieser Fehler auf "umgebauten" Strecken besteht und mit den "Originalen" keine Probleme habe, wie z.B. Melbourne, Sepang, Sakhir (Ausnahme?!), Barcelona, Imola (1991 Version)

Sehr sehr seltsam...
Sorry, only registered users may post in this forum.

Click here to login

Maintainer: mortal, stephan | Design: stephan, Lo2k | Moderatoren: mortal, TomMK, Noog, stephan | Downloads: Lo2k | Supported by: Atlassian Experts Berlin | Forum Rules | Policy