2008 Mod

Posted by MrRace 
2008 Mod
Date: May 26, 2008 05:02PM
Posted by: MrRace
Weiß hier jemand ob es einen 2008 Mod gibt oder kommen wird, mit den aktuellen Autos der Saison - habe derzeit nur den von 2007 und da is der Honda sogar noch schwarz statt in Erdkugelfarben...

Die aktuellen Strecken sind nich so wichtig, da Valencia und Singapur noch gebaut werden müssen (wobei es ne Beta geben soll von letzterem Track) - von daher.

Mich wundert sowieso dass ich bisher nur den aktuellen Toyota, BMW, Force India und Super Aguri der laufenden Saison gesehen hab für GP4.

Hoffe sehr dass es einen aktuellen Mod bzw. Carset 2008 gibt!
Re: 2008 Mod
Date: May 28, 2008 06:46PM
Posted by: G-UNIT
Es gibt nur einen von frankrie.de aber da brauchst du einen Preimium account und der kostet halt.
Re: 2008 Mod
Date: May 29, 2008 04:04PM
Posted by: fccfan
ehm weis jemand wo ich den mclaren Mp4-23 herbekomme
Re: 2008 Mod
Date: May 29, 2008 05:31PM
Posted by: MrRace
hmm...bisher hab ich den nirgends gesehen für GP4. Das is es ja, was mich wundert, dass es keine aktuellen Autos der Topteams gibt, nur BMW, Toyota, Force India und Super Aguri.
Re: 2008 Mod
Date: May 29, 2008 07:27PM
Posted by: fccfan
naja die autos von den topteams sind in arbeit bei den dauert das immer so lange weil sie alles genausa bauen wie im original deswegen ich warte schon lange auf den Ferrari F2008 und den mclaren MP4-23 und auserdem gibt es auch schon den renault R-28
Re: 2008 Mod
Date: July 16, 2008 01:01AM
Posted by: MrRace
Es gibt mehrere F1 2008 Mod's für GP4, so habe ich dank googlen heraus gefunden. Auf hsw.hu habe ich mir einen geladen - allerdings ist es das komplette GP4 Verzeichnis, enthalten mit dem GPxPatch 3.92. Startet man diesen, so kommt sofort eine Fehlermeldung und es wird ein Protokoll erstellt. Zuerst lag das Problem mitunter auch daran, dass man bei diesem update im Verzeichnis den Ordner Idata vergessen hatte und er die englische Sprachdatei nicht finden konnte. Dieses Problem schien ich behoben zu haben - einfach den Idata Ordner aus meinem GP4 Verzeichnis in diesen eingefügt - fertig. Doch trotzdem kommt eine Fehlermeldung und GPxPatch fragt mich ob ich ein Fehlerprotokoll öffnen möchte...

Jetzt frag ich mich, wie ich diesen Fehler behoben kriege und den Mod starten kann.

Habe weiter gegoogled und bin auf einer Seite auf mehrere F1 2008 Mod gestoßen, wobei für den Download eine Registrierung mit einem Monats-Abo erforderlich ist - daher finger weg!

Nun kommt meine dritte Möglichkeit: Da ich bisher schon folgende 2008er Autos habe von Ferrari, Renault, BMW, Williams, Toro Rosso, Red Bull, Honda, Toyota, Super Aguri sowie Force India - einzig McLaren fehlt (obwohl ich selbst diesen im oben beschriebenen Mod bei hsw auf screen-shots gesehen habe).

Nun würde ich gerne diese Teams installieren - allerdings habe ich schon diverse andere Mod's installiert mit CSM. Möchte durch das überschreiben der Wad's nicht kaputt machen, weil ich mir nicht sicher bin ob ich die Teams einfach so überbügeln kann. Die Autos werden mit dem Wad-Updater installiert. Nun gibt es den Haken, dass sich einige Autos in der Team-Order überschneiden. So installiert sich der Renault auf den 2001er McLaren usw.

Gibt es Tools um diesem entgegen zu wirken sodass man nachher im Endeffekt ein Mod hat der aus 10 aktuellen Autos und 1 McLaren aus 2007 besteht, den man dann später in einen 2008er tauschen kann. Besteht auch die Möglichkeit, selber ein CSM-Mod zu erstellen?

Bin gespannt auf eure Tipps und Anregungen. Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.
Re: 2008 Mod
Date: July 16, 2008 10:14AM
Posted by: drafi5
Habe ich selber schon gemacht einen CSM-Mod zu basteln:
-Du kannst einen bestehenden (z.B.2007) nehmen und modifizieren, neue
Autos, Helme, Teamart einbauen.
-Eine zweite,seperate GP4 Installation machen und mittels CSM "Extra stuff"
den Mod zusammenstellen.
Beim Racing-Board gibt es, glaube ich, eine Anleitung dafür.

Gruß
Helmut.

Re: 2008 Mod
Date: July 16, 2008 12:12PM
Posted by: MrRace
Aha. Wie installiere ich denn die 2008er Autos in den 2007er Mod? Da sich bei einigen neuen Autos die Team-Order geändert hat könnte es ja passieren, dass z.B. Renault den neuen und einmal den 2007er drin hat und das dadurch ein anderes Team komplett fehlt. Traue dem ganzen noch nicht so...
Sorry, only registered users may post in this forum.

Click here to login

Maintainer: mortal, stephan | Design: stephan, Lo2k | Moderatoren: mortal, TomMK, Noog, stephan | Downloads: Lo2k | Supported by: Atlassian Experts Berlin | Forum Rules | Policy