> Der erstelle offizielle GP4 2010 Mod kommt :-) <

Posted by FTD-NoeRtY 
Re: > Der erstelle offizielle GP4 2010 Mod kommt :-) <
Date: November 18, 2010 10:33PM
Posted by: drafi5
Downloadlinks do not work for me, sorry, can someone please make a CSM mod ???



Happy racing from Germany !!!

Re: > Der erstelle offizielle GP4 2010 Mod kommt :-) <
Date: November 18, 2010 10:39PM
Posted by: FTD-NoeRtY
The dowloadlinks are all correctly, i have tested all
Re: > Der erstelle offizielle GP4 2010 Mod kommt :-) <
Date: November 19, 2010 06:59AM
Posted by: raptor4
Hallo Habe den 2010 mod installiert, habe aber nur Weiße Autos beim Spielen, woran kann das liegen
Re: > Der erstelle offizielle GP4 2010 Mod kommt :-) <
Date: November 19, 2010 07:12AM
Posted by: FTD-NoeRtY
Hi raptor4,
du musst die Graphikdetails alle auf hoch stellen, sowie bei "glatte Bewegung - mehr Details" auf mehr Details stellen, dann gehts ;-)

Gruß

[FTD]-/I/oeRtY
Re: > Der erstelle offizielle GP4 2010 Mod kommt :-) <
Date: November 19, 2010 07:45AM
Posted by: Bigbrother
FTD-NoeRtY Schreef:
-------------------------------------------------------
> GP4 2010 MOD English version is 11/31/2010 release
> date ;-)


Thats not possible, november has only 30 days hot
Re: > Der erstelle offizielle GP4 2010 Mod kommt :-) <
Date: November 19, 2010 10:27AM
Posted by: FTD-NoeRtY
ok :-D than release date is on 11/30/2010 ^^
sry for the mistake :-)
Re: > Der erstelle offizielle GP4 2010 Mod kommt :-) <
Date: November 19, 2010 10:42AM
Posted by: AJ Styles
any chance that you can upload the files on other sites, too?

Otherwise I have to wait time and time again to download the next part
Re: > Der erstelle offizielle GP4 2010 Mod kommt :-) <
Date: November 19, 2010 11:18AM
Posted by: FTD-NoeRtY
You can restart your router and then you musn't wait to download it ;-)
Re: > Der erstelle offizielle GP4 2010 Mod kommt :-) <
Date: November 21, 2010 09:29AM
Posted by: AJ Styles
But now, I have the problem that, when i enter rapidshare, it says i have too many paralell downloads, althoug i haven't downloaded anything the last 24 h...so what now? router has been restartet also
Re: > Der erstelle offizielle GP4 2010 Mod kommt :-) <
Date: November 22, 2010 06:51AM
Posted by: rracunis
Hello

I`m interested in checking your MOD but rapidshare asks for upgrade and I will not pay for it .
If you can please upload to another storage site otherwise will be difficult to see and test your hard work .
Thank you

Ricardo
Re: > Der erstelle offizielle GP4 2010 Mod kommt :-) <
Date: November 22, 2010 09:32AM
Posted by: shahzad
hello FTD-NoeRtY

I played GP4 2010 mod which not different other GP4 2010 mod and ur mod played ever time than error. plz solution this
Re: > Der erstelle offizielle GP4 2010 Mod kommt :-) <
Date: November 22, 2010 12:00PM
Posted by: Arohen
Also erstmal ein grosses Lob an alle Beteiligten, die an dem Mod gearbeitet haben. Ich find es echt klasse die 2010 Saison spielen zu können! Super gemacht.
Nur habe ich ein Problem und hoffe das nicht gleich mit Steinen geschmissen wird nach mir hier ;-)
Ich bin eine absolute Null was das richtige Setup betrifft in Sachen GP4 (oder besser gesagt egal welches F1 Spiel). Ich spiele GP4 auch nicht Profihaft oder sehr oft, sondern meht aus Just4Fun. Nur egal welches Auto ich nehme immer 2-3 Sekunden hinter den anderen zu hängen ist auch bei J4F nicht lustig! Also kann mir da jemand helfen bzw. hat schon jemand gute Setups für den 2010 Mod? Spiele mit Keyboard oder Gamepad, keine Ahnung ob das ein unterschied macht.

Danke schon mal an alle die jetzt nicht mit Steinen werfen :-)
Re: > Der erstelle offizielle GP4 2010 Mod kommt :-) <
Date: November 22, 2010 11:31PM
Posted by: thomasoeli
Hi,

ich finde den MOD auch nicht schlecht. Eine Frage beschäftigt mich dennoch. Kann man Grand Prix nicht mit den normalen Auflösungen zocken?
Ich kann nämlich nicht 1680x1050 auswählen? Somit habe ich immer einen Fensterausschitt bzw. 1280x...

Weiterhin würde mich interessieren was für standardmäßige Einstellungen bei der Grafik gesetzt habt. Also ich meine damit z.B. die Arcada Einblendungen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Thomas.
Re: > Der erstelle offizielle GP4 2010 Mod kommt :-) <
Date: November 23, 2010 12:27PM
Posted by: FTD-NoeRtY
Hallo Arohen,
das liegt an der Leistungsfähigkeit der Autos, die sind der 2010er Saison angepasst. Du kannst diese aber jederzeit ändern über die Einstellungen -> Leistungsstufen alle gleich oder du ziehst dir den TeamEditor 3.5. Darin kannst du die Performance der Autos abändern wie du möchtest :-)

Greeze

[FTD]-/I/o:RtY
Re: > Der erstelle offizielle GP4 2010 Mod kommt :-) <
Date: November 23, 2010 12:30PM
Posted by: FTD-NoeRtY
@rracunis

Hello,
you must use the Free-User Mode, than you can download it without problems ;-)


@all
I will check, if i can upload it to an another ftp too ;-)
The problem is, that i must pay for it like: 4shared, rapidshare, uploaded.to, sharefactory, etc.
I have a ftp from freenet and lycos. I will check if i can upload it to that ftp's.

Have a nice day @all
Re: > Der erstelle offizielle GP4 2010 Mod kommt :-) <
Date: November 23, 2010 12:33PM
Posted by: FTD-NoeRtY
@thomasoeli

Hi,
da GP4 im Jahre 2001 erschienen ist, ist es leider nicht möglich im Widescreen zu zocken :-D Daher gibts leider keine höhren Auflösungen.
Ich habe die Grafikdetails vordeklariert, die kannst du jederzeit ändern. U.a. Die Visieransichten und den Hitzeflimm. Habe die extra nicht angekreuzt, weil die viel Grafik beanspruchen und nicht jeder Rechner das mitmacht :-)

Habe GP4 MOD 2010 auf einem Quad-Core programmiert und sogar da stockt es bei absolut höchter Einstellung :-D (kann auch an meiner schlechten Graka liegen ^^)

Gruß

[FTD]-/I/o:RtY
Re: > Der erstelle offizielle GP4 2010 Mod kommt :-) <
Date: November 23, 2010 12:37PM
Posted by: FTD-NoeRtY
Hello shahzad,
what kind of error is it? I had the problem, if i have a race of (for example) 58 rounds, that the game crashed at round ~ 40, but i have updated directX and have set the parameters for GP4.exe to compatible for WinXP SP3.
Re: > Der erstelle offizielle GP4 2010 Mod kommt :-) <
Date: November 23, 2010 12:53PM
Posted by: FTD-NoeRtY
Quote
hello FTD-NoeRtY I played GP4 2010 mod which not different other GP4 2010 mod and ur mod played ever time than error. plz solution this

@shazad
you are playing the game in english mode. There is nothing changed :-D
It is (at the moment) just the german language modificated. The english release is at 11/30/2010

The driver details, track details, backgrounds, start/ending videos, menu strings, world champion details, driver scorings and team scorings are all new. There was no copy from other MOD's. It is the work from my own.

And the carshapes are different from other MOD's. For example the Mercedes GP has a post horn on the cockpit front and the ferrari has stripes and no white rectangle and the BMW F1 team carshape is with the MAD-Croc Logo (New Sponsor) at the front and the back wings.

So it is 2/3 differently from other 2010 MOD's

Have a nice day

[FTD]-/I/o:RtY
Re: > Der erstelle offizielle GP4 2010 Mod kommt :-) <
Date: November 23, 2010 07:00PM
Posted by: ChrisJ
@ thomasoeli, FTD-NoeRty:

Kurze Berichtigung: GP4 kann sehr wohl auch auf einem Widescrenn gespielt werden. Einfach mit einem Texteditor die Datei "f1graphics.cfg" im GP4-Verzeichnis öffnen und folgende Zeilen (die ersten drei) den entsprechend Bedürfnissen anpassen:

1 ; f1graphics.cfg controls all settings (default 0)
1680 ; [RELEASE] Game 3D Horizontal Resolution
1050 ; [RELEASE] Game 3D Vertical Resolution

Wichtig ist dabei, dass die erste Zeile aber auf jeden Fall von "0" auf "1" gestellt wird. Dann Datei speichern und fertig!

regards
chris
Re: > Der erstelle offizielle GP4 2010 Mod kommt :-) <
Date: November 23, 2010 11:34PM
Posted by: thomasoeli
ChrisJ schrieb:
-------------------------------------------------------
> @ thomasoeli, FTD-NoeRty:
>
> Kurze Berichtigung: GP4 kann sehr wohl auch auf
> einem Widescrenn gespielt werden. Einfach mit
> einem Texteditor die Datei "f1graphics.cfg" im
> GP4-Verzeichnis öffnen und folgende Zeilen (die
> ersten drei) den entsprechend Bedürfnissen
> anpassen:
>
> 1 ; f1graphics.cfg controls all settings (default
> 0)
> 1680 ; Game 3D Horizontal Resolution
> 1050 ; Game 3D Vertical Resolution
>
> Wichtig ist dabei, dass die erste Zeile aber auf
> jeden Fall von "0" auf "1" gestellt wird. Dann
> Datei speichern und fertig!
>
> regards
> chris


Hi,

ich danke euch für eure Antworten. Es hat natürlich perfekt funktioniert und nun kann ich auch GP4 auf meinem Widescreen zocken.
An den Programmierer habe ich dennoch einige Fragen. Vorweg sei aber erwähnt, dass ich mit deiner Arbeit sehr zufrieden bin, ich aber dennoch nach sehr langer Grand Prix 4 Abstinenz
ein bißchen Hilfe benötige. :-)

Folgende Frage hätte ich zu deinem Mod noch.

Ist es normal, dass die Helme der Piloten im Auto verschwinden, so dass quasi nur die Helmspitze rausschaut?
Ist bei allen Piloten so.

Weiterhin wundere ich mich, dass bei einigen Wagen die Reifen sehr weit außen stehen, so dass die Bremsscheibe doch sehr ersichtlich ist. :-)
Ist aber nicht bei allen so extrem. Bei Red Bull ist es besonders schlimm, aber vielleicht geht das auch nicht anders und ich stelle zu Große Ansprüche. :-)

Weiterhin gab es doch früher hübschere Lenkräder für den entsprechenden Rennstall. In deinem Mod ist ja noch das normale.
Weiß einer, ob man das eventl. ändern kann?

Und zum Schluss würde mich noch interessieren, ob man links die blaue km/h-Anzeige irgendwie ändern kann? Muss gestehen, dass die mir nicht ganz so zusagt.

Ansonsten bin ich mit deinem Mod wirklich sehr sehr zufrieden. Großes Lob. Nach dieser langen Zeit macht Grand Prix 4 immernoch sehr viel Spass.

Viele Grüße

Thomas.

Eine abschließende Frage zu Installation:

- Ist es richtig, dass ich nur deinen Mod herunterladen und installieren muss? So dass ich quasi nichts mehr nachinstallieren muss?
Hab mich nämlich gewundert, dass ich deinen Mod starten konnte, ohne dass ich vorher Grand Prix 4 überhaupt installiert habe.
Die Cd liegt weiterhin im Schrank. :-)



Edited 1 time(s). Last edit at 11/23/2010 11:37PM by thomasoeli.
Sorry, only registered users may post in this forum.

Click here to login

Maintainer: mortal, stephan | Design: stephan, Lo2k | Moderatoren: mortal, TomMK, Noog, stephan | Downloads: Lo2k | Supported by: Atlassian Experts Berlin | Forum Rules | Policy