Strecken bauen

Posted by Pentor 
Strecken bauen
Date: February 23, 2010 08:31PM
Posted by: Pentor
Hallo,

würd mich mal interessieren wo ihr Streckenbaukünstler eigentlich die erforderlichen Daten hernehmt
um eine authentische Strecke zu bauen! Wie funktioniert das? z.B. der neue Bahrain-Track. Wenn ich den jetzt
nachbauen wollte brauchte ich doch erstmal die Daten der Strecke, Kurvenradien etc. Ruft ihr dann da an
und sagt " Hallo ich wollte mal gerne Eure Strecke nachbauen; gebt mir mal folgende Daten" oder wie?

Bitte um Erleuchtung,
Schöne Grüße
Peter
Re: Strecken bauen
Date: February 24, 2010 12:44AM
Posted by: n00binio
die hauptquellen sind google maps o.ä. und alles was man an bildern, videos etc so findet. dann braucht man viel zeit und nerven :)
ein paar von den gp4 profistreckenbastlern wenden sich glaub direkt an die streckenbetreiber, aber das ist eher die ausnahme



used to be GPGSL's Nick Heidfeld
Re: Strecken bauen
Date: February 24, 2010 04:39PM
Posted by: Dragon
n00binio schrieb:
-------------------------------------------------------
> die hauptquellen sind google maps o.ä. und alles

Die Bilder dort sind zum Teil veraltet bzw. haben eine schlechte Qualität.
Ich denke, dass sie sich an Fernsehbildern und anderen Quellen orientieren.
Re: Strecken bauen
Date: February 24, 2010 05:15PM
Posted by: n00binio
ah moment, ich meinte google earth und nicht maps. die sind meist aktuell und genau genug.



used to be GPGSL's Nick Heidfeld
Re: Strecken bauen
Date: February 25, 2010 02:20PM
Posted by: Dragon
n00binio schrieb:
-------------------------------------------------------
> ah moment, ich meinte google earth und nicht maps.
> die sind meist aktuell und genau genug.


Der Unterschied ist doch nicht sehr groß. Gerade neue Strecken sind oft nur eine Baustelle.
Re: Strecken bauen
Date: February 25, 2010 03:57PM
Posted by: n00binio
das kommt halt drauf an, was man machen will. dass es für ganz aktuelle strecken nicht geht, ist gut möglich, aber für alles was es an strecken schon etwas länger gibt eignet es sich sehr gut. klar sollte auch sein, dass google earth nur für das layout der strecke taugt. alles was es an grafischer arbeit zu tun gibt, läuft normelerweise über bilder und videos



used to be GPGSL's Nick Heidfeld
Re: Strecken bauen
Date: February 26, 2010 02:11PM
Posted by: Dragon
Als Beispiel kann man Hockenheim anführen. Das ist schon Jahre umgebaut und bei Google ist noch nicht einmal eine Baustelle zu finden. ;)
Re: Strecken bauen
Date: February 26, 2010 04:51PM
Posted by: n00binio
tatsache, das bild ist vom 4.märz 2000. dann hatte ich bis jetzt wohl immer einfach glück wenn ich was gesucht hab. dann muss man fast schauen ob man an einen exakten plan oder an ein gutes luftbild rankommt



used to be GPGSL's Nick Heidfeld
Sorry, only registered users may post in this forum.

Click here to login

Maintainer: mortal, stephan | Design: stephan, Lo2k | Moderatoren: mortal, TomMK, Noog, stephan | Downloads: Lo2k | Supported by: Atlassian Experts Berlin | Forum Rules | Policy