Schumacher 8. WM-Titel?

Posted by Legi 
Schumacher 8. WM-Titel?
Date: July 30, 2006 04:24PM
Posted by: Legi
Grüße!

Kann Michael Schumacher nach seinem Sieg in Hockenheim noch den 8. WM Titel holen?

Was meint Ihr?

lg
Dieter
Re: Schumacher 8. WM-Titel?
Date: July 30, 2006 05:23PM
Posted by: bolero
Ja, dass kann und wird er. Und zwar nicht nur knapp, sondern recht deutlich wird er den Spanier hinter sich lassen. Mein Tipp: Schumi gewinnt mit 14 Punkten die WM, holt seinen 8. Titel und setzt sich danach zur Ruhe :-)


PS: Gibt es schon ein Yamamoto-Menüart Update von dir?



Edited 1 time(s). Last edit at 07/30/2006 05:24PM by bolero.
Re: Schumacher 8. WM-Titel?
Date: July 30, 2006 06:15PM
Posted by: Legi
Grüße!

Noch nicht, in meiner Wohnung ist es viel zu heiss,
ich denke Zeitgerecht zum Ungarn GP sollte er online sein!!!

lg
Dieter


www.d-legenstein.at
Re: Schumacher 8. WM-Titel?
Date: July 30, 2006 09:11PM
Posted by: bolero
ups, da ist es doch schon :-)

[www.grandprixgames.org]
Re: Schumacher 8. WM-Titel?
Date: July 31, 2006 09:27PM
Posted by: Legi
Grüße!

Jo, wenn Leidgenossen mich so lieb bitten, dann lass ich nicht lang auf mich warten!

lg
Dieter
Re: Schumacher 8. WM-Titel?
Date: August 05, 2006 05:19PM
Posted by: Philip1979
Schumacher hat sehr gute Chancen Alonso einzuholen. Denn der Unterschied beträgt nur noch 11 Punkte. Ein Ausfall von Alonso und Schumi ist dran.
Aber wieso müssen immer die gleichen Weltmeister werden. Ich fände es viel interessanter wenn wieder einmal ein Mercedes oder ein Honda die WK-Krone gewinnen würden.
Re: Schumacher 8. WM-Titel?
Date: September 10, 2006 05:02PM
Posted by: HFGP2
Juhu!!!!!!!!!!!!!!!! ER HÖRT AUF!!!!!!!!!!!!

COOL!!!!!!!!!!!!!!

WELTMEISER: DAS SCHAFFT ER NICHT, HOFFE ICH ALONSO SOLL WELTMEISTER SEIN WENN ER ZU MERCEDES KOMMT.
Re: Schumacher 8. WM-Titel?
Date: September 13, 2006 09:15AM
Posted by: NBezold
Was heißt hier juhu ? Die Formel 1 verliert den Besten.
Der WM-Titel geht an Schumi. Damit bleibt er unsterblich .
Dieser spanische Pfau schaut in die Röhre . Er und sein Boss können nicht verlieren und Alonso fährt ja deutlich fairer als Schumi. Ach ja und was war in Monaco 2005 oder dieses Jahr das Ausbremsen des Holländers?
Außerdem zeigt sein Interview von Gestern sein wirkliches Gesicht . Weitere Titel kann er sich abschminken !

Tschüß Norbert
Re: Schumacher 8. WM-Titel?
Date: September 13, 2006 08:47PM
Posted by: Philip1979
ALONSO!!!!!!!!!! HOL DIR DEN TITEL!!!!!!!!!
Ich schaue seit 1997 aktiv Formel-1 und freute mich oder litt mit Schumacher/Ferrari mit. Aber seit den letzen Geschehnisse in der Formel-1 sage ich, der Fairness halber, der Titel gehört Alonso. Es kann doch nicht sein, dass in der Königsklasse des Motorsports geschummelt und gemogelt wird, wie es im Fussball und beim Radsport der Fall ist.
Und die Formel-1 ist immer noch ein Sport und keine politische Debatte.

Wie kann es sein, dass ein Schumacher kurz vor Qualifying-Ende in Monaco noch schnell seinen Ferrari mit Absicht in der Rascasse-Kurve parkt und die nachfolgenden Piloten wegen gelben Flaggen zum Abbremsen zwingt? Nur weil Ferraris Plan nicht aufging und Massa schon nach kurzer Zeit in die Reifenstapel knallte und somit als fahrender Bremsklotz nicht mehr in Frage kam.
Oder dass ein Massedämpfer kurzerhand von der FIA verboten wird, obwohl dieser anfang des Jahres offiziell von der FIA freigegeben wurde? Weil es nun plötzlich doch ein bewegliches aerodynamisches Teil ist und kein mechanisches.
Oder wie beim Monza-Rennen, als Alonso zehn Plätze nach hinten rutschen musste, weil er angeblich Massa beim Qualifying behindert haben soll, obwohl Alonso gute 100 Meter vor Massa war. Zudem machte Massa in dieser Runde einen Fehler in der zweiten Schikane. Wie hätte ihn also Alonso behindert haben sollen?

Wenn Schumacher so zu seinem achten Titel kommen sollte, dann ist das für mich die grösste Tragödie in der Geschichte in der Formel-1. Denn dies ist Motorsport und nicht Militär, wo man einen Titel schon einmal geschenkt bekommt.
Re: Schumacher 8. WM-Titel?
Date: September 14, 2006 08:58AM
Posted by: Legi
Servus Philip 1979!

Wenn Du Renault, besonders Alonso, so verteidigst, solltest Du aber die Bestrafungen der Gegner
auch miteinbeziehen:

zB:
***********************************************************************************************
Wie kann es sein, dass ein Schumacher kurz vor Qualifying-Ende in Monaco noch schnell seinen
Ferrari mit Absicht in der Rascasse-Kurve parkt und die nachfolgenden Piloten wegen gelben
Flaggen zum Abbremsen zwingt?
***********************************************************************************************
Schumacher bestraft:
Start in Monaco vom 22. Startplatz im Ziel 5.!!! Wobei Überholen
in Monaco nicht möglich ist?!!!

***********************************************************************************************
Massedämpfer kurzerhand von der FIA verboten wird, obwohl dieser anfang des Jahres offiziell
von der FIA freigegeben wurde?
***********************************************************************************************
Ferrari Frontflügel:
wurde von der FIA zu Beginn der Saison abgenommen und dann ebenfalls verboten!

***********************************************************************************************
beim Monza-Rennen, als Alonso zehn Plätze nach hinten rutschen musste...
***********************************************************************************************
Alonso rutschte nicht um 10 Plätze zurück, sondern um 5! Er startete vom 10. Platz...

***********************************************************************************************
Wenn Schumacher so zu seinem achten Titel kommen sollte, dann ist das für mich die grösste
Tragödie in der Geschichte in der Formel-1
***********************************************************************************************
...Tragödie in der F1...
war für mich der tödl. Unfall von Gilles Villeneuve 1982 (da schaute ich schon immer F1),
und all die anderen tödl. Unfälle,

und "Ehrlichkeit im Sport" wo soll es das bitte noch geben? Selten so gut gelacht...


Ich will hier keine Partei ergreifen, sondern wie 99,9% der Zuseher einfach spannende Rennen
sehen.

lg
Dieter
Re: Schumacher 8. WM-Titel?
Date: September 16, 2006 04:40PM
Posted by: Philip1979
Hallo Dieter

Es freut mich, dass mein Text Dich zum Lachen bringt.

Okay Du bist etwas länger dabei als Zuschauer und meine Ausführungen waren nicht ganz korrekt.
Aber wie sieht Du das ganze? In meinen Augen ist das einfach eine Tragödie in Richtung grösste Lachnummer aller Zeiten wie jemand zu seinem Titel gekommen ist.

Okay wegen dem Flügel von Ferrari, da haben die Leute von der FIA einfach falsch gemessen und offenbar die Leute von Ferrari auch.
Aber beim Massedämpfer haben die Leute von Renault Unterlagen und Baupläne vorlegen müssen um Aufzuzeigen wie dieser Funktioniert. Wenn man doch von Anfang an weiss, wie dieser funktioniert, wieso wird er verboten als Renault schon ein gutes Punktepolster gegenüber Ferrari gesammelt hat. Dann hätte man diesen doch schon von Anfang an als Aerodynamisches Teil ansehen können. Man hatte ja noch genügend Zeit bis zum Saisonauftakt.

A propos Ehrlichkeit: Okay geschummelt wurde schon immer. Aber die WM sollte nicht politisch Entschieden werden sondern Mann gegen Mann, Boliden gegen Boliden. Und nicht am grünen Tisch wie es Briatore treffend formuliert hat.

Auch ich will spannende Rennen sehen und es ist eigentlich egal wer gewinnt oder verliert. Aber die Rennen sollten nicht offensichtlich manipuliert werden.

lg
Sorry, only registered users may post in this forum.

Click here to login

Maintainer: mortal, stephan | Design: stephan, Lo2k | Moderatoren: mortal, TomMK, Noog, stephan | Downloads: Lo2k | Supported by: Atlassian Experts Berlin | Forum Rules | Policy