Auf welchem Sender schaut Ihr Formel 1?

Posted by Legi 
Auf welchem Sender schaut Ihr Formel 1?
Date: July 30, 2006 11:19AM
Posted by: Legi
Grüße!

Eine Frage an Euch:

Welchen Fernsehsender habt Ihr eingeschaltet, wenn Ihr Formel 1 schaut?

Als Österreicher gibt es folgende möglichkeit:

ORF
RTL
Premiere

Ich persönlich schau immer Premiere, RTL hat mir zuviel Werbung und keinen Cockpitkanal, ORF kann ich dank Prüller (Moderator) nicht mehr hören.

bin gespannt wo Ihr so zuschaut...

lg
Dieter


www.d-legenstein.at
Re: Auf welchem Sender schaut Ihr Formel 1?
Date: July 30, 2006 04:18PM
Posted by: barbos
Premiere natürlich! :)
RTL ist nie profissionell genug. Es gibt sehr viele Fehler z.B Fahrer oder gar Teams vertauschungen.
Echt ätzend zu schauen. Dann wie gesagt Werbungen - Kein Kommentar.
Und der Höhepunkt sind die Reportagen, NUR von deutschen fahrern. Das kotzt mich an, man bekommt sehr wenig Informationen über andere Fahrer zu hören. Außerdem haben die Kommentatoren viel zu wenig Humor!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Re: Auf welchem Sender schaut Ihr Formel 1?
Date: July 30, 2006 04:27PM
Posted by: Dragon
Ich wohne zwar in Deutschland, doch am Bodensee. Da bekomme ich nur ORF.
Re: Auf welchem Sender schaut Ihr Formel 1?
Date: July 30, 2006 04:31PM
Posted by: Legi
Servus Dragon!

Kein Sat oder Kabel?

Mein Beileid, den Prüller kannst Du sicher auch nicht mehr hören...

übrigens geht`s nicht für Ösis sondern allgemein ;-) ...

lg
Dieter
Re: Auf welchem Sender schaut Ihr Formel 1?
Date: July 30, 2006 08:11PM
Posted by: Dragon
Leider noch nicht. Aber der Prüller nervt mich. Der erzählt immer die selben Geschichten. Ca. 10x pro Sendung ;) Aber dafür keine Werbung. Das nervt mich auf RTL (wenn ich z.B. Urlaub in Österreich (wo sonst ;)) mache).
Ab besten fand ich aber den GP von USA mit den 6 Fahrern. Da hatte der Prüller arge Schwierigkeiten was zu erzählen. ;):)
Re: Auf welchem Sender schaut Ihr Formel 1?
Date: August 01, 2006 07:26AM
Posted by: quickslick
ich schaue auch RTL und ich finde, die sollten sich mal etwas an Eurosport orientieren, die Jungs, die MotoGP kommentieren sind eine wahre Freude, da wird's nie langweilig zuzusehn. Außerdem geht es bei RTL noch nicht mal so sehr um die deutschen Fahrer, sondern eher um Schumacher, das nervt gewaltig. Ist ja unbestritten, daß er ein guter Fahrer ist, aber RTL tut gerade so, als wäre er der einzige Fahrer in der F1 und die Kommentare sind teilweise sowas von daneben. Aber Hauptsache die Einschaltquoten stimmen, da kann man ja schonmal ezwischendurch etwas Müll erzählen, oder einfach die Werbung einblenden. Also mich nervt der Sender gewaltig.
Re: Auf welchem Sender schaut Ihr Formel 1?
Date: August 01, 2006 03:47PM
Posted by: barbos
Und was ist mit Rosberg dieses Jahr?

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Re: Auf welchem Sender schaut Ihr Formel 1?
Date: August 01, 2006 10:16PM
Posted by: Harry
RTL natürlich :D
Re: Auf welchem Sender schaut Ihr Formel 1?
Date: August 01, 2006 11:21PM
Posted by: Ju-StF1
Leider empfange ich nur RTL.
War das noch toll, als Eurosport die Rennen übertragen hat.
Re: Auf welchem Sender schaut Ihr Formel 1?
Date: August 02, 2006 12:19AM
Posted by: barbos
Eurosport hatte F1 Rennen übertragen? :o
Wow, wann war das denn?

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Re: Auf welchem Sender schaut Ihr Formel 1?
Date: August 02, 2006 01:19AM
Posted by: Ju-StF1
bis 1996
Re: Auf welchem Sender schaut Ihr Formel 1?
Date: August 03, 2006 04:29PM
Posted by: HFGP2
RTL, manchmal aber auch Premiere, die sind aber scheiße!
Re: Auf welchem Sender schaut Ihr Formel 1?
Date: August 03, 2006 07:00PM
Posted by: Legi
HFGP2 schrieb:
---------------------------------------------------------------------------
> RTL, manchmal aber auch Premiere, die sind aber scheiße!
>
> GP2 Patcher


Servus HFGP2!

Danke das es noch User gibt, die auch "Deutsch" schreiben ;-) - aber "solche" Kraftausdrücke wie Sch...
benötigen wir (ich glaube das ich für alle spreche) nicht, besonders wenn Du nicht argumentierst!

Wieso findest Du die Übertragung so schlecht? Mir persönlich, gefallen die punktgenauen Meldungen eines Mark Surer`s höchst treffend! Selbst als Österreicher, kann ich zB: den Lauda nicht mehr hören, mit seiner arroganten, präpotenten Art, die einfach nichtssagend im Raum stehen, nein, RTL ist einfach tot.

Hier spreche ich in der ich Form, aber ich habe alles gesehen, ob ORF, RTL, Eurosport (1995) und Premiere und seit Eurosport nicht mehr überträgt, muss ich betonen, das Premiere das absolute muss ist!

Nur die "Neue" gefällt mir nicht wirklich, da war mir der Wolfgang Rother doch um einiges lieber!!!!

Liebe Grüße und bitte mehr Argumente (nicht Chat)
Dieter


www.d-legenstein.at
Re: Auf welchem Sender schaut Ihr Formel 1?
Date: August 03, 2006 09:28PM
Posted by: barbos
Bin genau deiner Meinung!
Die neue ertrug ich noch bei DSF nie.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Re: Auf welchem Sender schaut Ihr Formel 1?
Date: August 04, 2006 01:27PM
Posted by: Andree1205
Ju-StF1 schrieb:
---------------------------------------------------------------------------
> Leider empfange ich nur RTL.



ich empfange auch nur RTL, würde gerne F1 auf ORF schaue!
Re: Auf welchem Sender schaut Ihr Formel 1?
Date: August 05, 2006 05:08PM
Posted by: Philip1979
Hallo Zusammen

Als ich gerade Eure Kommentare hier gelesen habe, werde ich mir überlegen bei Premiere einzusteigen. Ich schaue es momentan auf ORF 1 an, da mich die Werbeunterbrechungen bei RTL einfach nur nerven. Und die sind mir auch zu sehr auf Schumi I fixiert.

Aber auch das herumgequatsche von sogenannten Formel-1 Experten wie Christian Danner empfinde ich als störend. Hr. Danner kann zwar aussagen machen über technische Abstimmungen, er lag aber schon sehr oft daneben mit seinen Prognosen und Aussagen.
Die Übertragung vom USA-GP 2005 hat mich sehr amüsiert als man bei RTL plötzlich einen wütenden Ralf Schumacher am Telefon hatte.Die sogennaten Formel-1 Experten sprechen über Formel-1 Politik und vergassen völlig um was es wirklich geht, und zwar um die Sicherheit und Menschenleben.

Aber auch die ewigen Verwechslungen und öden Kommentierungen von Heinz Prüller finde ich nicht gerade spannend.

Am besten fände ich es, wenn die Übertragung ohne Kommentar zu sehen wäre. Denn alle wichtigen und nötigen Informationen werden laufend am Bildschirm angezeigt. Und zudem könnte ich meine Englischkentnisse viel besser auffrischen. Denn viele Formel-1 Piloten sprechenn auch nicht so gut englisch und benötigen meistens die gebräuchlichsten Wörter, nicht so wie es zum Beispiel in den meisten Filmen der Fall ist.

gruss und viel Spass beim Rennen morgen wünsche ich Euch allen
Sorry, only registered users may post in this forum.

Click here to login

Maintainer: mortal, stephan | Design: stephan, Lo2k | Moderatoren: mortal, TomMK, Noog, stephan | Downloads: Lo2k | Supported by: Atlassian Experts Berlin | Forum Rules | Policy